Der größte unabhängige Energieanbieter Deutschlands ist Pleite

Zitat Mmnews.de :

Energieanbieter Teldafax stellt Insolvenzantrag. Der nach eigener Aussage größte unabhängige Energieanbieter Deutschlands hat über 700.000 Strom- und Gaskunden. Der Energiekonzern beschäftigt zur Zeit mehr als 600 Mitarbeiter und hat im Vorjahr einen Umsatz von 500 Millionen Euro erwirtschaftet.

[...]

Obwohl der Finanzinvestor “Prime Mark Financial Group” Investitionen im zweistelligen Millionenbereich getätigt hat, hatten zahlreiche Netzbetreiber ihren Vertrag gekündigt, wodurch viele Kunden verloren gegangen sind. Ob die Kunden, die ihre Abschläge per Vorkasse bezahlt haben, ihr Geld zurück erhalten, hängt vom  Ausgang des Insolvenzverfahrens ab.

Die GRÜNEN werden es schon richten … auf jeden Fall spannende Aussichten.

Siehe auch die Quelle MMnews.de.

You can skip to the end and leave a response. Pinging is currently not allowed.

One Response to “Der größte unabhängige Energieanbieter Deutschlands ist Pleite”

  1. Agba Schaba Chengin sagt:

    Schöner Artikel,

    nur war Teldafax schon gut vor einem Jahr pleite und lebte nur noch von seinen Neuzugängen die natürlich Vorkasse leisten sollten um Ihre Schulden zu tilgen! Der Witz ist ja das es Teldafax schon mal gab als Telefonanbieter aber leider ist dieser auch pleite gegangen! ;-)

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.